Kennen Sie auch diese Themen?

Hoher zeitlicher Aufwand

Das vollständige und pünktliche Ausfüllen von Stundenzetteln kann zeitaufwändig sein.

Fehlende Unterschriften

Zum Abrechnungstermin fehlen oft Unterschriften.

Zeitaufwand für Unterschriften

Es kostet viel Zeit, fehlende Unterschriften einzuholen.

Manuelle Papierarbeit

Berge von Papier müssen manuell bearbeitet werden.

Unvollständige Rechnungen

Rechnungen, die nicht oder nur teilweise versendet werden können.

Buchhaltung

Unübersichtliche Nachträge und Rückstellungen in Ihrer Buchhaltung.

Ihr Eintritt in die digitalisierte Welt

Ansicht Terminkalender Mitarbeiter:in

Funktionen auf einen Blick

Leistungsnachweise und Rechnung digital

Digitale Erfassung und Abrechnung ohne Papierchaos.

Digitale Unterschriften

Mobil über die App oder per Mail/Messenger einholbar.

Immer aktuelle Kalenderfunktion

Übersicht aller geplanten Einsätze in Echtzeit.

Budgetkontrolle mit Warnhinweisen

Finanzielle oder stündliche Limitierung einstellbar.

Individuelle Stundensätze

Für jede Hilfeart flexibel festlegbar.

Abtretungserklärung

Per Klick aktivierbar für schnelle Abwicklung.

Gruppenangebote

Perfekt für Poolschulen und Integrationshilfe.

Fehlende Unterschriften im Blick

Permanente Übersicht und automatische Erinnerung.

Arbeitszeiten & Gehaltsabrechnung

Ermittlung von Arbeitszeiten als Grundlage der Lohnabrechnung.

Einfache Verknüpfung

Klienten, Mitarbeiter und Kostenträger effizient verbinden.

Sicheres Rechte- und Rollenkonzept

Zuweisung von Berechtigungen und Zugriffen individuell einstellbar.

Digitale Archivierung & E-Rechnung

Dokumente teilen & XML-Rechnungen versenden.

Praktische Nutzung mobil am Einsatzort

Einsätze können direkt vor Ort geplant werden

Hier fehlt eine Unterschrift

Unterschrift wird in Echtzeit im System hinterlegt

Intuitiver Aufbau und Darstellung aller Verwaltungsaufgaben

Bei jeder Familie können verschiedene Kostenträger (mit unterschiedlichen Stundensätzen) mit wenigen Klicks hinzugefügt werden. Es wird für jeden Kostenträger ein separater Leistungsnachweis erstellt.

Im Kalender der Familien und Mitarbeiter können einfach neue Termine geplant und hinzugefügt werden.

optimale Übersicht zentral in der Verwaltung

In der Monatsübersicht lässt sich z.B. zur Abrechnung auf einen Blick ablesen, ob alle Termine eingetragen und abgezeichnet sind (Abschließen bzw. Unvollständig).

Monatsabschluss/Rechnungstellung mit minimalem Zeitaufwand

Der Leistungsnachweis enthält alle für den Kostenträger relevanten Informationen und ist die Grundlage einer reibungslosen Rechnungstellung und ist auch in Kombination mit externen Abrechnungssystemen kombinierbar.

Gestalten Sie Ihr papierloses Büro


Stellen Sie sich ein Büro vor, in dem Digitalisierung den Papierkram ersetzt und Sie mehr Zeit für das Wesentliche haben. Mit SpaaS wird diese Vision Realität. Entdecken Sie jetzt die Zukunft der Verwaltung!

Jetzt Kontakt aufnehmen
Apple App Store Google Play Store